Geschäftsbericht | 2015 Navigation öffnen

Wechsel in der IHK-Geschäftsführung

Die Vollversammlung der IHK Düsseldorf bestätigte am 12. Januar 2015 Gregor Berghausen, bis dahin Geschäftsführer Aus- und Weiterbildung der IHK Köln, zum neuen Hauptgeschäftsführer ab 2016.

Ulf Reichardt, Hauptgeschäftsführer der IHK Köln, gratuliert Berghausen und freute sich auf weiterhin gute Zusammenarbeit der starken Achse Köln – Düsseldorf. Berghausen war bereits zwischen 2002 und 2008 Geschäftsführer der IHK Düsseldorf, seit 2008 leitet er den Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung der IHK Köln.

Neuer Geschäftsführer Aus- und Weiterbildung bei der IHK Köln wurde Christopher Meier. Der studierte Sozialwissenschaftler war zuvor in unterschiedlichen Führungsfunktionen bei der Agentur für Arbeit an mehrerer Standorten im Rheinland tätig, unter anderem von 2012 bis 2014 als Geschäftsführer operativ der Agentur für Arbeit in Köln. Zuletzt war er Geschäftsführer des JobCenters in Leverkusen.