Geschäftsbericht | 2015 Navigation öffnen

Personalien

Verantwortliche, Ehrenamtliche, Mitarbeiter

2015 tagte die neu gewählte Vollversammlung der IHK Köln zum ersten Mal und wählte ein neues Präsidium. Als oberstes Gremium berät und begleitet die Vollversammlung, auch „Parlament der Wirtschaft“ genannt, die Tätigkeiten der IHK und bestimmt zu großen Teilen die Leitlinien der Arbeit, die von den 236 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (Stand 31.12.2015) der IHK umgesetzt wird.

Ein Wechsel wurde 2015 auf der Geschäftsführer-Ebene vorbereite: Gregor Berghausen, Geschäftsführer im Bereich Aus- und Weiterbildung der IHK Köln, wurde zum Hauptgeschäftsführer der IHK Düsseldorf ernannt. Sein Nachfolger in Köln wurde Christopher Meier. Einen weiteren Wechsel gab es im Geschäftsbereich Kommunikation, der zur Hauptgeschäftsführung der IHK Köln gehört: Pressesprecher Dr. Arnd Klein-Zirbes wurde Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer des Saarlandes in Saarbrücken, seine Nachfolgerin wurde Dr. Susanne Hartmann.