Geschäftsbericht | 2015 Navigation öffnen

Umwelt

Eine ausgewogene Umweltpolitik, die sowohl die Ökonomie als auch die Ökologie einbezieht, bietet Chancen für den Standort und für Unternehmen. Im Jahr 2015 hat die IHK Köln den „Umweltdialog“ entwickelt, in dem themenbezogen unterschiedliche Unternehmen und Branchen intensiv in den Meinungsbildungsprozess eingebunden werden, um regionalspezifische Fragestellungen zu beleuchten.

Die IHK Köln ist direkter Ansprechpartner für die Unternehmen, um bei den zunehmend komplexeren umweltrechtlichen Anforderungen zu helfen. Zu über 250 umweltrechtlichen Fragen von Unternehmen wurden in 2015 Erstauskünfte erteilt. In fünf Veranstaltungen konnten sich Unternehmen über Änderungen und Neuerungen im Umweltrecht informieren oder praktische Hilfestellungen erhalten.